Haus voller Leben Räume in der Kirchengemeinde nutzen und mieten

Die Friedenskirche und unser Gemeindehaus werden vielfältig genutzt: Gottesdienste und Konzerte, Chorproben, Gruppenstunden, Yoga-Kurse u.a.m. Allerdings ist die Nutzung der Räume nicht in jedem Fall kostenlos möglich. Der Unterhalt v.a. des großen Gemeindehauses ist eine große Herausforderung für eine kleine Gemeinde. Deshalb gibt es seit 2021 ein Nutzungs- und Entgelt-Konzept (siehe dazu auch den Info-Artikel).

In unserem Konzept wird unterschieden zwischen gewerblicher Nutzung (z.B. für einen Sportkurs), privater Anmietung (z.B. für ein Geburtstagskaffee), gemeindenahen Veranstaltungen und Gemeindeangeboten. Je nach Nutzungsart und -häufigkeit werden auf das Grundentgelt Nachlässe gewährt.

Folgende Räume stehen dazu zur Verfügung:

Raum 1 (Gemeindesaal)

122 m²

Raum 2 (Gruppenraum)

57 m²

Raum 4 (Gr. Gruppenraum)

88 m²

Raum 5 (Gruppenraum)

70 m²

Raum 6 (Seminarraum)

25 m²

Raum 7 (Besprechungsraum)

12 m²

Raum 9 (Werkraum)

41 m²

Raum 10 (Werkraum)

69 m²

Raum 11 (Werkraum)

38 m²

Die Organisation und Terminabstimmung läuft über unser Gemeindebüro.

Das aktuelle Nutzungskonzept und die Entgelt-Tabellen kann hier heruntergeladen werden: