Bücherflohmarkt

Der Bücherflohmarkt bietet eine große Menge an Büchern, die im Gemeindehaus verteilt, sehr übersichtlich auf Tischen thematisch sortiert sind. Für kleines Geld können Sie sich mit Romanen, Krimmis, Biographien, Sachbüchern und vielem mehr eindecken. Ein Café bietet Kaffee und Kuchen und viele Menschen, mit denen man schnell über die Bücher ins Gespräch kommt.

Das Team des Bücherflohmarktes besteht aus insgesamt ca. 30 Personen, die mit viel Engagement jedes halbe Jahr den großen Bücherflohmarkt mit ca. 5000 gespendeten Büchern im Gemeindehaus organisieren. Hier können Menschen unterschiedlicher Talente mithelfen:

• Backfreunde für Kuchenspenden

• Küchenfreunde für die Hilfe in der Cafeteria

• Anpacker, die die Tische vorher auf- und hinterher abbauen und Bücherkisten im Hause verteilen

• und natürlich jede Menge Bücherfreundinnen und -freunde, die beim Vorsortieren und beim Aufbau helfen.

Wenn Sie (auch im Kleinen) mitwirken wollen, wenden Sie sich bitte an Frau Ulmke im Gemeindebüro.

Termine: 2 mal jährlich im Frühjahr und Herbst, jeweils sonntags