Posaunenchor

Der Posaunenchor ist eine altersgemischte Gruppe. Anders als der Name es vermuten lässt gibt es nicht nur Posaunen, sondern auch Trompeten, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton und Tuba. Unter qualifizierter Leitung tritt der Chor u.a. bei Gottesdiensten und bei anderen Festen in der Gemeinde in Erscheinung. Die Musikstile sind sehr vielfältig und reichen von Choralvorspielen und Chorälen für den Gottesdienst über festliche Barockmusik bis hin zu unterhaltsamer Musik und Schlager. Wenn Sie früher einmal gespielt haben und wissen möchten, ob Sie vom Niveau in die Gruppe passen, wenn Sie ein Leihinstrument benötigen oder als Erwachsener ein Blasinstrument neu erlernen wollen, melden Sie sich bitte beim Chorleiter Jochen Schiel (Tel.: 0251 661213).