Wer bin ich heute? Risiken und Nebenwirkungen im Lebenslauf

Die Männerarbeit im Kirchenkreis Münster lädt zum nächsten Männerfrühstück in das Ev. Gemeindehaus der Friedens-Kirchengemeinde ein. Das Frühstück findet am Samstag, den 4. November um 10 Uhr statt.

Das Männerfrühstück knüpft an das „Leben in Übergängen“ vom April an - ist aber unabhängig von der früheren Veranstaltung. Die Frage des Übergangs nach dem 60. Lebensjahr war intensiv diskutiert worden: „Wer bin ich (noch) ohne meine Berufsidentität? Falle ich in die Bedeutungslosigkeit? Was kommt alles in mir hoch, wenn ich zur Ruhe komme?“ Am Ende war man sich einig: Das Thema soll und kann noch aus anderen Perspektiven beleuchtet werden.

Beim Männerfrühstück im November nimmt der Psychiater Dr. Harald Forst das Thema aus medizinischer Sicht auf und fragt in seinem Vortrag nach den primären Mustern, die wir in unser Leben mitgenommen haben und uns in den Übergängen entscheidend weiter prägen.

Eine Anmeldung zum Frühstück wird bis zum 2. November an das Gemeindebüro erbeten (Tel.: 0251 627883).