Am Freitag, dem 3. März 2023, feiern Menschen rund um den Globus den Weltgebetstag mit einem Gottesdienst und einem Beisammensein.

In diesem Jahr steht das Land Taiwan im Mittelpunkt. Taiwan ist ein moderner demokratischer Staat, relativ wohlhabend und digital gut aufgestellt. Zugleich ist es ein bedrohter Staat und strebt die Unabhängigkeit an.

Freitag, 3. März 2023
in der Friedenskirche

16 Uhr Kaffeetrinken (mit Infos zum Land Taiwan)

17 Uhr Gottesdienst
(anschließend gemütlicher Ausklang)

Über den Weltgebetstag

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.