O du fröhliche Gottesdienste am Heiligen Abend und zum Weihnachtsfest

Zum Weihnachtsfest gibt es in der Friedenskirche an allen Festtagen Gottesdienste, die unterschiedlich gestaltet sind. Los geht es am Vorabend zum Weihnachtsfest, dem Heiligen Abend am 24. Dezember - in diesem Jahr gleichzeitig der 4. Advent. Morgens findet an diesem Tag kein Gottesdienst statt, dafür gibt es vier Gottesdienst am Nachmittag und Abend:

• Um 15 Uhr feiert die Gemeinde einen Familiengottesdienst, der vor allem im Blick auf Familien mit kleineren Kindern gestaltet ist. Dabei wird unter anderem Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Form erzählt.

• Um 16:30 Uhr wird eine erste Christvesper gefeiert. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden führen darin das Krippenspiel auf.

• Die zweite Christvesper um 18 Uhr wird musikalisch vom Posaunenchor der Gemeinde mitgestaltet.

• Um 23 Uhr folgt eine stillere Christmette.

An den Weihnachtsfeiertagen selbst feiert die Gemeinde jeweils einen Gottesdienst.

• Am ersten Weihnachtstag, den 25. Dezember, wird um 11 Uhr zu einem Gottesdienst mit Abendmahl eingeladen.

• Der Gottesdienst am zweiten Weihnachtstag, den 26. Dezember, beginnt um 9:30 Uhr.