Regentropfen und Preludien Klavierkonzert mit Tomoka Ohki am Sonntag, 11. Februar um 17 Uhr

Zu einem Klavierkonzert mit Tomoka Ohki laden wir für Sonntag, den 11. Februar um 17 Uhr in den Gemeindesaal ein. Im Zentrum des Konzerts stehen Werke von Frederik Chopin und Sergei Rachmaninow.

Tomoka Ohki wurde in Tochigi (Japan) geboren, hat mit drei Jahren das Klavierspiel begonnen und fiel schon jung als besondere Begabung auf. Sie studierte in Tokio Musik und kam 2015 zum vertieften Studium nach Münster, wo sie das Konzertexamen ablegte. Bei Konzerten in Japan, Italien und Deutschland begeisterte sie mit ihrem virtuosen Spiel das Publikum und gewann einige renommierte Preise. 2023 kehrte sie nach Japan zurück. Aktuell ist Tomoka Ohki in Deutschland zu Besuch.

Tomoka Ohki ist der Friedens-Kirchengemeinde seit einigen Jahren sehr verbunden. Sie hat hier nicht nur wunderbare Konzerte gespielt, sondern fast zwei Jahre lang regelmäßig auch Gottesdienste begleitet und mitgestaltet – und so jeden Gottesdienst zu einem kleinen Sonntagskonzert gemacht.

Bei dem Konzert am 11. Februar stehen neben Chopins „Regentropfenballade“ und Preludien von Rachmaninow auch Werke von Franz Schubert und Franz Liszt auf dem Programm.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.