Einführung und Verabschiedung Gottesdienst mit Einführung des neuen Presbyteriums am 17. März um 11 Uhr

Die Friedens-Kirchengemeinde lädt für Sonntag, den 17. März um 11 Uhr zum Gottesdienst in die Friedenskirche ein. In dem Gottesdienst werden die sechs Mitglieder des Presbyteriums in ihr Amt eingeführt.

Das künftige Presbyterium besteht aus sechs gewählten Presbyterinnen:

• Elvira Eissing

• Laura Frenzel

• Kathrin Heidbrink,

• Beate S. Herbers

• Natascha Rubner

• Christel Wieland-Schneider

Natascha Rubner kommt neu neu in die Gemeindeleitung, die weiteren fünf Presbyterinnen gehörten bereits seit einer Wahlperiode dem Presbyterium an. Die Amtszeit dauert vier Jahre. In dem Gottesdienst werden zugleich Christoph Macholz und Vera Powilleit als langjährige Mitglieder aus dem Presbyterium verabschiedet.

Musikalisch mitgestaltet wird der Einführungsgottesdienst vom Posaunenchor der Gemeinde. Nach dem Gottesdienst wird zum Kirchencafé eingeladen.