Passionato trio contemporaneo spielt Musik zur Passionszeit am 8. März um 19 Uhr

Foto: Simon Schmidt

Zu einem Konzert zur Passionszeit am Freitag, den 8. März 2024 um 19 Uhr lädt die Kirchengemeinde in die Friedenskirche ein. Gast ist das trio contemporaneo mit Olga Shonurova (Orgel und Schlaginstrumente), Benjamin Nachbar (Violine) sowie Günther Wiesemann (Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente).

Es werden drei Werke von Johann Sebastian Bach für Violine und Orgel zu hören sein. Organist Günther Wiesemann ist selbst als Komponist tätig. Von ihm führt das Trio ein meditatives Stück und das choralbezogenes Triowerk „Passionato“. Beschlossen wird das Konzert zur Fastenzeit mit Auszügen aus den berührenden Kreuzandachten für Orgel von Franz Liszt.

Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte zur Finanzierung des Konzertes wird gebeten.