Neue Bahnen Kammermusik mit Violine und Klavier am 4. Februar um 17 Uhr

Musik für Violine und Klavier gibt es am Sonntag, den 4. Februar um 17 Uhr in der Friedenskirche zu hören. Zu Gast sind Godela Bozzetti (Violine) und Friedemann Dipper (Klavier). Sie spielen Werke von Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und Johannes Brahms.

Godela Bozetti hat unter anderem in Münster, Hannover und Salzburg Violine studiert. „Es erscheint uns als ein Phänomen der Zeit, sich auf Herausforderungen einzustellen“, kommentiert sie das Konzert und begründet die Auswahl der Kompositionen damit, dass die Komponisten sich den Herausforderungen in einem kreativen Prozess auf ganz unterschiedliche Art gestellt haben: „Händel, Mozart und Brahms befinden sich auf einem Höhepunkt ihrer künstlerischen Laufbahn und betreten Neue Bahnen, als sie die Werke des Konzertprogramms komponieren.“

Godela Bozetti hat in verschiedenen Philharmonien und Ensembles gespielt und liebt besonders die Kammermusik. Mit Friedemann Dipper konzertiert sie seit 2016 im Duo ViolineKlavier. Bei dem Pianisten nimmt Kammermusik und Liedbegleitung neben Soloauftritten eine besondere Stellung ein. Friedemann Dipper hat in Essen, Osnabrück und London Klavier studiert und ist Dozent für den Verband der Musik- und Kunstschulen (VdMK) Brandenburg und an der Bundesakademie für Musikalische Bildung Trossingen. An der Schule für Musik im Kreis Warendorf leitet er den Fachbereich Klavier.

Einlass zum Konzert in der Friedenskirche ist um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird am Ausgang eine Spende erbeten.