Anmeldung zur neuen Konfi-Gruppe Info-Abend am 1. Juni um 19 Uhr

Für die neu startende Konfi-Gruppe gibt es am 1. Juni um 19 Uhr einen Info- und Anmeldeabend. Dazu sind alle Jugendlichen eingeladen, die zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 30. Juni 2011 geboren wurden. In der Regel werden die evangelischen Familien dazu angeschrieben und eingeladen. Wer keine Einladung erhält, kann natürlich gerne zum Info-Abend in das Gemeindehaus kommen. Das gilt insbesondere für Familien mit nicht-getauften Kindern, die unter Umständen in der Gemeindedatenbank fehlen.

Die Konfi-Gruppe startet am 7. September. Mit dieser Gruppe ändert sich einiges im Konfi-Modell der Gemeinde. Wichtigste Änderung: Nach einer Einstiegsphase zum Kennenlernen findet in der ersten Herbstferienwoche (vom 2.-6. Oktober) das neue Konfi-Camp des Kirchenkreises statt. Unsere Gruppe ist bei diesem Camp mit insgesamt ca. 400 Teilnehmenden dabei. Danach gibt es eine Wochenunterrichtsphase bis Ostern 2024 und dann monatliche Blocktage bis zu den Konfirmationen im Mai 2025.

Weitere Infos und Anmelde-Unterlagen werden auf der Internetseite der Gemeinde unter friedenskirche-ms.de zur Verfügung stehen. Für Rückfragen steht Pfr. Dittmann (📞 0251 62790033) bereit.