Neues aus der Konfi-Arbeit Neues aus der Konfi-Arbeit

Am 18. August um 19:30 Uhr gibt es einen Info- und Anmeldeabend zum neuen Konfi-Kurs, der im Herbst startet. Ziel ist die Konfirmation im April 2024. Persönlich eingeladen wurden Jugendliche, die zwischen dem 1. Juli 2009 und dem 30. Juni 2010 geboren sind. Familien, die irrtümlich keine Einladung erhalten haben, können gerne dazu kommen. Einen Anmeldezettel und weitere Informationen gibt es auf der Konfi-Seite zum neuen Kurs.

Die Konfi-Gruppe trifft sich zum ersten Mal am 27. Oktober. Um 18 Uhr treffen sich die neuen Konfis. Um 19 Uhr erfahren die Eltern, wie die Konfi-Zeit abläuft.

Für die Konfis ab 2023 ändert sich einiges in der Friedens-Kirchengemeinde. Wichtigste Änderung ist, dass das neue Konfi-Camp des Kirchenkreises fester Bestandteil der Konfi-Zeit sein wird. Familien, die das betrifft, wurden per Brief schon vorab informiert, damit sie das Konfi-Camp (2.-6. Oktober 2023) z.B. in der Urlaubsplanung berücksichtigen können. Mehr dazu dazu gibt es auf der Info-Seite zum neuen Konfi-Modell.