Für vier Hände Klavierkonzert in der Ev. Friedenskirche am 19. März um 17 Uhr

Klaviermusik für vier Hände wird am Sonntag, den 19. März Gemeindesaal zu hören sein. Zu Gast sind dann die Pianistin Natsumi Sue und der Pianist Kazuyuki Ogimoto. Sie spielen unter anderem Johannes Brahms „Ungarische Tänze“ und Antonín Dvořáks „Slawische Tänze“. Auch Werke von Schubert, Mozart und Edward Elgar stehen auf dem Programm.

Natsumi Sue ist vielen in der Gemeinde schon gut bekannt: Sie hat schon mehrfach bei Konzerten in der Friedenskirche das Publikum mit ihrem zugleich einfühlsamen und virtuosen Spiel begeistert und gestaltet oft auch Gottesdienste musikalisch mit. Erfolgreiche Aufritte hatte sie sowohl im Duo also auch als Solistin bei verschiedenen Recitalen in Europa und Japan. Sue wurde in Japan geboren und hat in Osaka Klavier studiert. In Münster schloss sie ein Zertifkatsstudium mit Auszeichnung ab und setzte hier ihr Masterstudium fort.

Auch Kazuyuki Ogimoto stammt aus Japan und hat in Tokyo Klavier studiert. In Dortmund und Dresden hat er seine musikalischen Studien fortgesetzt und mit Auszeichnungen abgeschlossen. Mittlerweile wirkt er als Lehrkraft und Korrepetitor an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf.

Das Klavierkonzert im Gemeindesaal beginnt um 17 Uhr. Einlass ist ab 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende erbeten.