„Ich schenk Dir meinen Stern“ Weihnachtspäckchenaktion 2023

Seit vielen Jahren kommt der Erlös des Flohmarkts "Kinderkram" der Aktion Kleiner Prinz e.V. in Warendorf zugute. Auch die Päckchenaktion "Ich schenk Dir meinen Stern" unterstützt die Aktion: Zum Weihnachtsfests sollen möglichst viele Heim- und Straßenkinder in Rumänien ein Weihnachtspakte erhalten. Über 200 Einrichtungen aus Westfalen, meist Kindergärten, Schulen und Kindertagesstätten, beteiligen sich an dieser Geschenkaktion.

Wenn Sie mitmachen möchten, erfahren Sie hier, was Sie berücksichtigen sollten:

Bitte verwenden Sie nur Schuhkartons, damit alle Kinder ähnlich große Päckchen bekommen. Leere Schuhkartons sind ggf. kostenlos bei Schuhgeschäften erhältlich.

•  Die Kartons müssen stabil sein.

•  Inhalt: Nahrhafte Süßigkeiten, Z.B. Plätzchen, Lebkuchen, Marzipan, Traubenzucker, Müsli-Riegel, Rosinen, Trockenobst, Nüsse, Gummibärchen, Kaugummi, Husten-, Vitaminbonbons
    Als besonderes Geschenk: neues / neuwertiges Spielzeug, Puzzle, Kuscheltier, Puppe, Malblock, Stifte, Schulhefte, Schal, Mütze, Handschuhe ...

• Den Karton bitte gut verschließen, in Geschenkpapier verpacken, bemalen oder bekleben.

• Bitte außen keine Schnüre, Schleifen, Anhänger!

• Bitte den Karton groß und deutlich mit Alter und ggf. Geschlecht des Kindes beschriften!

Bitte bringen Sie die Päckchen zwischen dem 30.10.2023 und 17.11.2023 (bis 9 Uhr!)

•  zum Gemeindehaus der Ev. Friedens-Kirchengemeinde (Zum Erlenbusch 15)

• zur Diakonie mobil nach Münster Nord, Wienburgstrasse 117 a (tgl. von 8 -15 h) oder

• alternativ zu Fam. Krappmann-Klute, Am Schütthook 173 (krappmann-klute@friedenskirche-ms.de)

Mehr Infos zur Aktion unter www.aktion-kleiner-prinz.de