Kirchenwahl und Gemeindesituation Gemeindeversammlung am 14. November um 19 Uhr

Die Ev. Friedens-Kirchengemeinde lädt zur Gemeindeversammlung ein. Die Versammlung findet am Dienstag, den 14. November um 19 Uhr im Ev. Gemeindehaus (Zum Erlenbusch 15) statt. Hauptthema sind die anstehenden Kirchenwahlen, bei denen im Februar 2024 das Presbyterium als Leitungsgremium der Gemeinde neu gewählt wird. In der Gemeindeversammlung werden das Wahlverfahren und Möglichkeiten der Kandidatur vorgestellt. Mit der Gemeindeversammlung beginnt offiziell das Wahlvorschlagsverfahren. Darüber hinaus informiert das Presbyterium über die aktuelle Situation der Gemeinde und um künftige Vorhaben.

Sie fragen sich, was die Aufgabe von Presbyterinnen und Presbytern ist? Ein Info-Blatt der Landeskirche gibt darüber Auskunft.