Eröffnung des Friedensgartens Einweihung am 23. September um 14:30 Uhr

Am 23. September um 14:30 Uhr wird der Friedensgarten offiziell eingeweiht. Der Friedensgarten ist als ein schöner Ort zwischen Kindergarten und Gemeindehaus gedacht, an dem man sich gerne aufhält: Mit Sitzbänken, Blumenbeet, Insektenhotel und kleinem Brunnen. Corona bremste die Umsetzung ziemlich aus.

Die Einweihung ist mehr ein Doppel- als ein Schlusspunkt: Für die Zukunft sind noch Ergänzungen angedacht. So ist der kleine Brunnen noch nicht finanziert und soll später dazu kommen. Auch die Bepflanzung soll noch geändert werden.

Zur Einweihung sind Kindergartenkinder und Eltern, Gemeindeglieder sowie Spenderinnen und Spender herzlich eingeladen. Nach einer Begrüßung durch die Kindergartenleitung und einen liturgischen Einweihungsakt durch Pfarrer Dittmann sind die Gäste zu Getränken und Kuchen eingeladen.