Vorstand verabschiedet Wechsel im Vorstand des Förder- und Bauvereins

Alter und neuer Vorstand des Förder- und Bauvereins der Friedens-Kirchengemeinde: (v.l.) Pfr. Karsten Dittmann, Uwe Heer, Jürgen Olthues, Claus Hoyer, Elvira Eissing, Peter Holtrup.

Die Ev. Friedens-Kirchengemeinde hat den langjährigen Vorstand ihres Förder- und Bauvereins im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet. Peter Holtrup war seit rund 10 Jahren Vorstandsvorsitzender des Vereins, Claus Hoyer seit sechs Jahren sein Stellvertreter. Schatzmeister Uwe Heer ist sogar seit 24 Jahren im Verein aktiv und hat die Finanzen des Vereins betreut.

Die Kirchengemeinde dankte im Gottesdienst dem scheidenden Vorstand für sein jahrelanges Engagement. „Ohne Ihre Unterstützung wäre vieles im Gemeindeleben nicht mehr zu finanzieren gewesen“, betonte Pfr. Dittmann bei der Verabschiedung. Er nannte beispielhaft die Verdunklungsanlage im Gemeindehaus.

Der Förder- und Bauverein der Ev. Friedens-Kirchengemeinde ist aus dem ehemaligen Bauverein hervorgegangen, der sich für den Bau des Gemeindehauses eingesetzt hatte. Heute unterstützt der Verein die ganze Breite der gemeindlichen Arbeit. Mit der Neuwahl des Vorstands übernahm Pfr. Karsten Dittmann den Vorsitz. Neuer Schatzmeister wurde Jürgen Olthues. Elvira Eissing war schon im bisherigen Vorstand Schriftführerin. Sie wurde bei der Neuwahl in ihrem Amt bestätigt.