Magische Instrumente Duo Tatiana Kurenchakova & Katharina Lehmann am 14. Juli um 19 Uhr in der Friedenskirche

Das Duo Tatiana Kurenchakova & Katharina Lehmann bringt zwei Klangwelten zusammen: klassische Gitarre und Vibraphon. Erst zum Jahresbeginn gegründet, hat das Duo bereits ein breites Repertoire für diese beiden „magischen“ Instrumente erarbeitet und im März 2023 beim Wettbewerb “Neue Sterne für das Münsterland” gewonnen.

Zum Programm des Duos gehören unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Enrique Granados und Frederico Mompou. Der französische Komponist Eric Penicaud und der russische Komponist Dmitry Borodaev komponierten zwei Werke eigens für Gitarre und Vibraphon, die Tatiana Kurenchakova gewidmet sind. Einige Stücke im Repertoire hat Tatiana Kurenchakova selbst arrangiert. Sie ist Preisträgerin nationaler Wettbewerbe, gibt Workshops und nimmt an musikwissenschaftlichen Konferenzen teil. Aktuell studiert sie in der Klasse von Prof. Marcin Dylla im Master Gitarre. Katharina Lehmann tourte als Vibraphonistin vier Monate durch die USA, spielt in diversen Ensembles und Projekten und absolviert derzeit ihr Studium im klassischen Schlagwerk bei Prof. Stephan Froleyks.

Das Konzert des Duo Tatiana Kurenchakova & Katharina Lehmann findet am Freitag, den 14. Juli um 19 Uhr in der Friedenskirche statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird ein Beitrag am Ausgang erbeten.