Dankapfel statt Zankapfel Erntedankfest mit Gottesdienst für Groß und Klein am 1. Oktober um 11 Uhr

Das Erntedankfest fällt in diesem Jahr auf den 1. Oktober. Wir begehen den Tag mit einem Gottesdienst für Groß und Klein. Erzählt wird dabei unter anderem die Geschichte von Isaak Igel, dem im Herbst ein Apfel auf die Stacheln fällt. Als er den Apfel nicht mehr loswird, kriegt Isaak überraschende Hilfe.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Er wird mitgestaltet vom Friedens-Kindergarten und vom Posaunenchor. Nach dem Gottesdienst sind alle zum Kirchencafé eingeladen.

Wer Erntegaben beisteuern möchte, kann diese in der Woche vorher im Gemeindebüro abgeben. Angenommen werden auch haltbare Lebensmittel wie Zucker, Mehl, Kaffee o.ä., die anschließend über die Tafelausgabe an Menschen weitergegeben werden, die Unterstützung benötigen.