"Zank & Zoff" - Mit Konflikten umgehen "Bistro 42" - Ein neues Gesprächsangebot am 21. April um 19:30 Uhr

Das "Bistro 42" öffnet am 21. April um 19:30 Uhr zum ersten Mal. Das neue Angebot in der Ev. Friedens-Kirchengemeinde und lädt ein, über Gott und die Welt zu diskutieren. Der Name des "Bistro 42" lehnt sich augenzwinkernd an einen Roman an, in dem die Zahl 42 die Antwort eines Computers auf Frage nach dem Sinn des Lebens ist. Im Bistro 42 geht es um die großen Fragen des Lebens.

Der erste Bistro-Abend steht unter der Überschrift "Zank & Zoff". Die Gesellschaft scheint zunehmend gepalten. Soziale Medien heizen Streit und Auseinandersetzung an. Was sind die Ursachen für kleine und große Konflikte und wie kann man mit ihnen umgehen.  Nach einer Einführung durch den Referenten Dr. Frank Altrock sind die Gäste an den Tischen und in großer Runde eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der thematische Teil des Bistro-Abends dauert ca. 90 Minuten. Anschließend kann der Abend in gemütlicher Atmosphäre offen ausklingen. Der Eintritt ist frei.