"Was macht, dass ich so fröhlich bin ..." AusZeit!-Gottesdienst mit Texten von H. D. Hüsch am 26. Mai um 9:30 Uhr

Den nächsten Gottesdienst in der Friedenskirche am Sonntag, den 26. Mai gestaltet das Hiltruper AusZeit-Team. Das Team besteht aus Ehren- und Hauptamtlichen der benachbarten, ev. Kirchengemeinde, die gemeinsam mit der AusZeit-Band diesen Gottesdienst vorbereitet haben.

Im Mittelpunkt stehen Texte von Hanns Dieter Hüsch. Hüsch war nicht nur als poetischer Kabarettist bekannt, sondern engagierte sich auch bei den Evangelischen Kirchentagen. In seiner zugleich humorvollen wie nachdenklichen Art schrieb Hüsch Gebete und moderne Psalmen. Einige seiner Texte wurden als Lieder vertont. Das AusZeit-Team nimmt Texte und Ideen von Hanns Dieter Hüsch auf und gestaltet damit einen besonderen Gottesdienst.