Schutz und Sicherheit Presbyterium stellt am 12. Mai das Schutzkonzept gegen Sex. Gewalt vor

Einladung zur Vorstellung des Schutzkonzept der ev. Friedens-Kirchengemeinde: Maßnahmen zur Prävention sexualisierter Gewalt und Grenzverletzung an Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen

In den letzten Monaten hat eine Arbeitsgruppe des Presbyteriums das Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt für unsere Friedens-Kirchengemeinde erarbeitet.

Mit dem Schutzkonzept möchten wir alle Menschen in unserer Gemeinde, insbesondere Kinder und Jugendliche und weitere Schutzbefohlene vor sexualisierter Gewalt schützen. Wir möchten, dass unsere Kirche und unser Gemeindehaus sichere Orte sind, an denen Menschen in guter Gemeinschaft zusammenkommen.

Am 12.05. 2024 stellen wir Ihnen das Schutzkonzept in einer kurzen Infoveranstaltung während des Kirchcafés nach dem Gottesdienst vor. Der Gottesdienst beginnt um 9:30 Uhr, das Kirchcafé ca. gegen 10:30 Uhr.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dazu begrüßen zu dürfen.

Laura Frenzel, Kathrin Heidbrink, Beate S. Herbers, Christel Wieland-Schneider